In Badewanne ertrunken

Gerichtsmedizin: Aaron Carter wurde nicht ermordet

Society International
19.04.2023 07:45

Gut fünf Monate nach dem Tod von US-Sänger Aaron Carter steht nun die Todesursache fest. Der 34-Jährige sei unter dem Einfluss von Drogen in seiner Badewanne ertrunken, teilte die Gerichtsmedizin in Los Angeles am Dienstag mit. Ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen. Carters Mutter Jane hatte immer wieder behauptet, ihr Sohn sei ermordet worden.

Dem Autopsiebericht zufolge wurde bei Aaron Carter eine Chemikalie nachgewiesen, die mit Druckluft aus Dosen inhaliert werden kann, sowie Xanax, ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen Angstzustände. Die Behörde stufte den Tod als Unfall ein. Der ehemalige Teeniestar der 1990er dürfte damit seiner Drogensucht zum Opfer gefallen sein, die ihm schon seit Jahren zu schaffen machte.

Mutter Jane teilt Tatort-Fotos auf Facebook
Carter war am 6. November 2022 in seinem Haus im kalifornischen Lancaster leblos in der Badewanne entdeckt worden. Noch dort sei er von herbeigerufenen Sanitätern für tot erklärt worden, teilte die Gerichtsmedizin mit. Carters Mutter Jane, die die Karrieren ihrer Söhne schon als Kinder vorangetrieben hatte, hatte zuletzt erklärt, sie sei davon überzeugt, dass ihr Sohn ermordet worden sei. 

Anfang März veröffentliche Jane Carter auf Facebook Fotos aus dem Badezimmer ihres Sohnes. Sie verlangt seitdem lautstark „Gerechtigkeit für Aaron“. So habe ihr Sohn „viele Todesdrohungen“ erhalten, die von der Polizei nie ernst genommen worden seien: „Der Tatort wurde gar nicht richtig untersucht wegen seiner Drogenvergangenheit“, so die Mutter, deren Rolle im Leben ihrer Söhne allerdings nicht unumstritten ist.

Früher Ruhm wurde zur Last
So beklagte Aaron immer wieder öffentlich, dass seine Mutter ihn und seinen Bruder, „Backstreet Boy“ Nick Carter, schon als Kinder von Casting zu Casting schleppte und später das Geld der beiden verprasste. Auch den Töchtern erging es nicht besser, Schwester Leslie Carter starb an einer Medikamentenüberdosis mit nur 25 Jahren.

Aaron Carter feierte Ende der 1990er-Jahre als Teeniestar mit Hits wie „Crush On You“ und „Aaron‘s Party“ große Erfolge. Danach waren viele Comebackversuche erfolglos verlaufen. Carter hatte immer wieder mit psychischen Problemen sowie Medikamenten- und Drogensucht gekämpft. Mehrere Entzugstherapien scheiterten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele