Durchs ganze Pitztal

Startplätze für den Gletschermarathon gewinnen!

Tirol
18.04.2023 11:17

Bereits zum 17. Mal geht es für mehrere hundert Läufer durch das ganze Pitztal: Der Pitztaler-Gletschermarathon findet heuer am 2. Juli statt. Wir verlosen 15 Startplätze für das sommerliche Sport-Highlight. Wie Sie mitmachen können, erfahren Sie hier!

Am Fuße des Gletschers, genauer bei der Talstation der Rifflseebahn in Mandarfen, ist der Startpunkt des Pitztaler-Gletschermarathon. Dann geht es 42 Kilometer und 828 Höhenmeter bis nach Arzl im Pitztal. Für etwas weniger Ambitionierte gibt es auch einen Halbmarathon, den ca. elf Kilometer langen „Run & Fun“ -Lauf und einen Fünf-Kilometer-Lauf. Der Halbmarathon startet in St. Leonhard, die anderen zwei Läufe starten in Wenns. Der „Fun & Run“-Lauf macht dabei noch eine Schleife in und um Arzl, bevor es ins Ziel in der „Gruabe-Arena“ geht.

Ein Kinderlauf ist auch im Programm dabei. Dieser wird als Hindernislauf gestaltet und findet am 1. Juli im Pitz Park in Wenns statt. Auch einen Staffelmarathon gibt es, bei dem vier Läufer jeweils ein Viertel der 42 Kilometer langen Strecke zurücklegen.

Für ausreichend Verpflegung ist gesorgt
Die Organisatoren kümmern sich um ausreichend Verpflegung für die Teilnehmenden, damit diese von Start bis Ziel bestens versorgt sind. Beim Marathon gibt es ganze 12 Verpflegungsstationen mit Wasser und isotonischen Getränken sowie teilweise auch Cola, Bananen und Melonen. Im Ziel wartet sogar Kuchen.

Über 500 Teilnehmer nahmen insgesamt bei den Bewerben letztes Jahr Teil. Ein Drittel davon bezwang die vollen 42 Kilometer, ein weiteres Drittel lief beim Halbmarathon mit. Die Läuferinnen und Läufer kamen aus ganzen 23 verschiedenen Nationen, mit 207 Startern waren die Österreicher am stärksten vertreten, gefolgt von Deutschen und Ungarn.

Die meisten Teilnehmer konnte das Event 2019 mit 796 verzeichnen. Die Teilnehmerzahlen sind wegen der Pandemie etwas eingebrochen, steigen aber schon wieder stark an.

Mitmachen und Startplätze gewinnen
Wer jetzt gleich Lust bekommen hat, sich bei dem Lauf-Event mit den anderen Bewerbern zu messen, hat mit der „Krone“ die Chance: Wir verlosen insgesamt 15 Startplätze für die unterschiedlichen Varianten. Einfach im Formular unten Marathon, Halbmarathon, Run & Fun oder den 5,5 Kilomoter-Lauf auswählen, und schon machen Sie mit!

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Tirol



Kostenlose Spiele