Behörden schritten ein

Unwürdige Bedingungen: Frau hielt Leguan und Dogge

Salzburg
05.04.2023 22:40

Mitarbeiter des Ordnungsamtes samt Amtstierarzt klingelten am Mittwochmorgen bei einer 80-jährigen Pensionistin aus Salzburg. Die Frau hielt einen Leguan und eine Dogge unter höchst zweifelhaften Bedingungen. Ihre beiden Tiere ist sie jetzt los ...

Das Ordnungsamt hatte einen Hinweis bekommen. „Falsche Haltung eines Leguans“, hieß es. Vor Ort bestätigte sich das. Der Leguan war in einem zu kleinen, lediglich mit Handtüchern ausgelegten Käfig untergebracht. Zur artgerechten Haltung ist eine Wärmelampe von nötig, im Käfig muss es sowohl eine Klettermöglichkeit und ein Rückzugsort für das Tier geben. Die Frau gab an, dass sie den Leguan im Internet bestellt habe. „Das Tier wurde per Post zugestellt. Dass der Leguan das überlebt hat, ist schon ein Wunder“, heißt es dazu von der Tierrettung. Diese war ebenfalls im Einsatz. Denn: Die Frau hielt in einem 20-Quadratmeter-Zimmer eine Dogge namens „Puppi“. Ebenfalls nicht artgerecht. Die Tierrettung brachte den Hund ins Tierheim. 

(Bild: Tierrettung)

Fazit der Behörden: Die Dame war gesundheitlich und finanziell nicht in der Lage, die Tiere zu versorgen. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele