Heftiges Grollen

Erdbeben in Kärnten deutlich zu spüren!

Kärnten
02.04.2023 22:22

In den späten Abendstunden des Sonntags bebte in Kärnten die Erde.

Ein heftiges Grollen, Fensterscheiben vibrierten: Sonntagabend bebte in Kärnten gegen 22.15 Uhr die Erde - und das war deutlich zu spüren. Die Magnitude lag laut Geosphere bei 3,8 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag laut ersten Informationen im Bezirk St. Veit, und zwar in der Ortschaft Graßdorf. In der Nacht folgten noch zwei Nachbeben (Magnitude: 1,9 und 0,9).

Auch aus Millstatt, Wolfsberg, Villach, Klagenfurt und Feldkirchen meldeten sich Leser. „Unser Hochhaus hat gewackelt. Bücher sind aus dem Regal gefallen. Das war kurz beängstigend“, schildern Kärntner. 

Weitere Leser berichten
„Bei uns war es gegen 22.20h deutlich zu spüren bzw. ein starkes Brummen zu hören“, so Familie Lengersdorff.
Familie Wriesnig schreibt: „Erdbeben war auch bei uns in Mittertrixen. Grollen durch das ganze Haus.“ Und Kaiser-Olschnegger: „Es war ziemlich laut und das ganze Haus hat gewackelt. In meinem Bücherregal sind Acrylbilder als Deko reingestellt. Eines davon ist auf den Boden gefallen. Die anderen haben sich verschoben.“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele