Durch die USA

Vermisste Katze aus Colorado in New York aufgetaucht

Tierecke
23.09.2011 11:45
Als Katze "Willow" vor fünf Jahren verschwand, versuchte Familie Squires aus Boulders im US-Bundesstaat Colorado alles, um ihre geliebte Samtpfote zu finden. Die Suche sollte jedoch erfolglos bleiben. Nun tauchte der Vierbeiner in New York auf - mehr als 2600 Kilometer von seinem Zuhause entfernt.

Zettel verteilen, im Internet inserieren, Familie Squires ließ nichts unversucht, um ihre Katze "Willow" zu finden. Vor fünf Jahren verschwand der Stubentiger plötzlich aus seinem Zuhause in Colorado. Nachdem einige Wochen voll erfolgloser Suche verstrichen waren, musste sich die Familie damit abfinden, ihre Katze nicht wieder zu bekommen.

Doch kürzlich erhielten die Squires einen überraschenden Anruf aus New York. Die Tierschutzbehörde meldete sich, man habe Willow gefunden und sie erfreue sich bester Gesundheit. "Wir waren schockiert und überrascht", sagte Jamie Squires der "New York Post". "Um ehrlich zu sein, es gibt hier haufenweise Kojoten und Eulen. Wir dachten, sie sei von Kojoten gefressen worden."

Tatsächlich wurde Willow aber an der East 20th Street in New York gefunden und in ein Tierheim gebracht. Anhand ihres Mikrochips konnten ihre ursprünglichen Besitzer in Colorado ausfindig gemacht werden. Wie sie von dort über 2600 Kilometer nach New York reisen konnte, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Fest steht nur, wie Willow entwischen konnte: Bauarbeiter hatten die Türe offen gelassen, die Katze nützte die Gelegenheit zu einem Ausflug und kehrte nicht mehr zurück. Die Tierschutzbehörde ist sich sicher, dass der Stubentiger nicht den ganzen Weg zu Fuß zurückgelegt haben kann. "Die Katze ist in gutem Zustand, sauber, ein wenig übergewichtig", sagte der Sprecher. "Offensichtlich muss sich jemand um sie gekümmert haben." Nun kann Willow zu ihrer Familie nach Colorado zurückkehren - diesmal reist sie im Flugzeug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele