Katze in 8 Metern Höhe

„Mara“ verließ bei ihrer Klettertour der Mut

Niederösterreich
14.03.2023 16:00

Ein Kätzchen wagte sich bei seiner Erkundungstour im Garten des Hauses in Zwettl in Niederösterreich zu hoch hinaus. Nach einem Tag musste die Feuerwehr zu Hilfe kommen, da sich die Samtpfote nicht mehr vom Baum traute.

Es hört sich immer so einfach an, wenn Feuerwehren berichten, dass sie innerhalb kürzester Zeit einen Einsatz abschließen, ins Feuerwehrhaus einrücken und ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Manchmal ist es das, oft auch nicht.

Schiebeleiter statt Teleskopmast
Jetzt wurden die Kameraden in Zwettl jedenfalls zur Rettung des jungen Kätzchens „Mara“ alarmiert. Die Samtpfote hatte sich in die luftigen Höhen eines großen Gartenbaumes vorgewagt - beim Abstieg aus etwa acht Metern Höhe verließ sie dann aber der Mut.

Nach einem Tag rief die Besitzerin die Florianis der Stadt Zwettl zu Hilfe, die zu ihrem 54. Einsatz im heurigen Jahr mit der Teleskopmastbühne anrückten. Da sie aber nicht zufahren konnten, musste die Katze über die Schiebeleiter gerettet werden. Ängstlich ließ sie sich dann auch von den Rettern bergen. „Mara“ wurde wohlbehalten der Besitzerin zurückgegeben.

Rekordverdächtig
Und: Obwohl es hakte, brauchten die Feuerwehrleute nur 38 Minuten, bis sie nach der Alarmierung wieder eingerückt waren!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele