Täter war 16 Jahre alt

Passant angepöbelt und Kopfstoß verpasst

Salzburg
13.03.2023 09:30

Eine Gruppe Jugendlicher hat laut Polizei bereits am Freitag einen Passanten (38) im Zeller Ortsteil Schüttdorf angepöbelt. Als der Mann den Hauptprovokateur (16) auf sein Verhalten ansprach, bekam er einen Kopfstoß verpasst. Die Gewalttat hatte aber auch für die Freunde des 16-Jährigen Folgen.

Nachdem der 16-Jährige dem Passanten einen Kopfstoß versetzt hatte, flüchtete er mit seinen Freunden. Das Opfer, das eine Platzwunde an der Oberlippe erlitten hatte, zeigte die Straftat an. Im Zuge der Ermittlungen befragten Beamte die anderen Jugendlichen: Diese schützten laut dem Polizei-Bericht den Beschuldigten und machten falsche Angaben.

Videos auf Überwachungskamera zeigten Vorfall
Aufgrund von Videos aus einer Überwachungskamera sowie weiteren umfangreichen Erhebungen konnte die Polizei den 16-Jährigen ausforschen und anzeigen. Aufgrund der falschen Beweisaussagen könnte auch den anderen Jugendlichen noch ein Strafverfahren blühen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele