Helikoptereinsätze

Wintersportler bei Kollisionen schwer verletzt

Tirol
01.03.2023 22:00

Strahlenden Sonnenschein nützten am Mittwoch viele Wintersportler für einen Ausflug auf die Skipiste. In Sölden und im Skigebiet Steinach am Brenner ereigneten sich schwere Ski-Kollisionen, die teils schwer Verletzte forderten. 

Am Mittwoch um 11.10 Uhr kam es am Tiefenbachgletscher zu einem Zusammenstoß zwischen einem 33-jährigen Deutschen und einem 27-jährigen Belgier. Der Belgier wollte die Piste oberhalb des Tiefenbachrestaurants queren und dürfte dabei den Deutschen übersehen haben, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der 33-jährige Deutsche wurde durch den Unfall schwer verletzt und nach Versorgung durch die Pistenrettung in die MedAlp nach Sölden gebracht.

Fataler Zusammenstoß am Rettenbachferner
Nur etwa eine Stunde später kam es im Skigebiet Sölden (Rettenbachgletscher) zu einem Zusammenstoß zwischen einem 62-jährigen und einem 21-jährigen Deutschen. Der 62-Jährige wurde dabei schweren Grades verletzt und nach Versorgung durch die Pistenrettung in die MedAlp nach Sölden gebracht.

Wintersportler verloren Bewusstsein
Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr ereignete sich in Steinach am Brenner im Skigebiet Skiarena Bergeralm auf der Schiabfahrt Nr. 5 zu einem Zusammenstoß zwischen einem 72-jährigen, österreichischen Skifahrer und einem 71-jährigen Skifahrer ebenfalls aus Österreich. Dabei verloren beide Wintersportler das Bewusstsein. Die Männer wurden von der Pistenrettung erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades von Rettungshubschraubern in die Klinik Innsbruck bzw. das Krankenhaus Hall i.T. geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele