Schwere Unwetter

Sieben Verletzte bei Papst-Ansprache auf Weltjugendtag

Ausland
21.08.2011 10:33
Bei einem Unwetter während einer Papst-Ansprache auf dem Weltjugendtag in Madrid sind sieben Menschen verletzt worden. Wie die Rettungsdienste in der Nacht zum Sonntag mitteilten, war bei einer Gebetswache unter freiem Himmel ein Lichtmast infolge eines plötzlich aufgekommenen Sturms umgestürzt.

Der Mast habe zwar keine Teilnehmer der Zeremonie getroffen, aber mehrere Zelte zum Einsturz gebracht. Dabei erlitten sieben Gläubige Knochenbrüche und Prellungen. Der Zwischenfall ereignete sich auf dem Flughafengelände Cuatro Vientos vor den Toren der spanischen Hauptstadt.

Papst Benedikt XVI. hatte wegen des Unwetters seine Ansprache unterbrechen müssen. Die Zeremonie konnte aber nach etwa 20 Minuten fortgesetzt werden. "Danke für das Ausharren, wir sind stärker als der Regen", sagte Benedikt zu seinen Anhängern. An der Wache nahmen Hunderttausende Gläubige teil.

Höhepunkt und Ende des Weltjugendtags
Der Abschlussgottesdienst auf dem Flughafen bildet zugleich den Höhepunkt und das Ende des Weltjugendtags. Dazu wurden mehr als eine Million Menschen erwartet, auch das spanische Königspaar nahm an der Messe teil.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele