19.01.2023 21:31 |

Bei Bahnübergang

Sattelschlepper von Zug erfasst: Niemand verletzt

In Hofstätten an der Raab musste heute die Feuerwehr zu einem Zugunglück ausrücken: Ein Personenzug, der Richtung Graz unterwegs war und den Bahnübergang mit Ampelsignal passierte, erfasste einen Lkw, dessen Fahrer die Stelle nicht rasch genug verlassen konnte. Zuvor hatte er noch die Ampel demoliert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Sattelschlepper versuchte heute gegen 18.10 Uhr laut Feuerwehr Hofstätten auf der Bahnübersetzung zu wenden. Beim ersten Versuch kollidierte er mit der Ampelanlage und zerstörte diese. Beim zweiten Versuch übersah er einen herankommenden Personenzug. Dieser kollidierte mit dem Aufleger.

Glück im Unglück: Keiner der 19 Passagiere, die sich im Zug befanden, wurde beim Zusammenprall verletzt. Auch der Lkw-Lenker überstand den Unfall unbeschadet; sein Fahrzeug allerdings nicht. 

Nachdem die Unfallstelle von der Feuerwehr ordnungsgemäß abgesichert und ausgeleuchtet war, wurden die Passagiere zum Bahnhof Gleisdorf transportiert. Der LKW wurde von der Bahnübersetzung geborgen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Hofstätten mit 18 Mann, das Rote Kreuz, Polizei und ÖBB Einsatzleitung.

 Steirerkrone
Steirerkrone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
2° / 6°
wolkig
1° / 5°
stark bewölkt
-1° / 6°
wolkig
3° / 5°
stark bewölkt
1° / 3°
Schneefall