Sperren in Wien

Überfall auf Postfiliale: WEGA-Einsatz und Unfall

Wien
19.01.2023 12:16

Ein Überfall auf eine Postfiliale hat am Donnerstagvormittag einen Großeinsatz der Polizei samt WEGA-Beteiligung ausgelöst. Es kam zu mehreren Verkehrssperren und auch noch zum Zusammenstoß zweier Polizeiautos im Zuge des Einsatzes. WEGA-Beamte konnten den Verdächtigen wenig später festnehmen.

Gegen 9.10 Uhr war der Täter in die Filiale in der Innenstadt gekommen, gab vor, eine Waffe in seiner Jackentasche zu haben, und forderte Bares. Danach ergriff der Mann die Flucht.

Polizeiautos stießen zusammen
Sofort wurde intensiv nach dem Täter gesucht. „Im Zuge der Fahndung kam es zu temporären Verkehrssperren sowie zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Polizeieinsatzfahrzeugen in der Landesgerichtsstraße“, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Verletzte Beamte habe der Unfall nicht gefordert, es sei lediglich Sachschaden entstanden.

(Bild: APA/GERWIN HAIDER, Krone KREATIV)

24 Minuten vom Überfall zur Festnahme
Nur wenig später habe der mutmaßliche Täter aufgrund einer über Funk durchgegebenen Beschreibung in der Neutorgasse festgenommen werden können. Vom Überfall bis zur Festnahme waren gerade einmal 24 Minuten vergangen. Er war nicht bewaffnet, das Bargeld konnte sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele