Suche nach Sponsoren

Osttiroler Weltrekordler radelt für guten Zweck

Tirol
17.01.2023 18:00

Fast 53.000 Kilometer spulte Ulrich Mattersberger aus Nußdorf-Debant 2022 auf seinem Ergometer ab. Damit will er ins Guinness Buch der Rekorde. Für ein Event sucht er derzeit nach Sponsoren und plant auch weitere Teilnahmen bei karitativen Veranstaltungen.

Es war ein ereignisreiches Jahr für den Extremsportler. Neben einigen Charity-Aktionen radelte Mattersberger in seinem Trainingszimmer täglich hunderte Kilometer – so viele wie noch nie zuvor. „Schlussendlich waren es 52.775 und damit mein Rekordwert. Sonst waren es immer gute 40.000“, freut er sich. Bis zu dreimal täglich saß er am Ergometer. Eine Verletzung Ende des Jahres und der Druck machten es aber nicht leichter: „Das hat auf Dauer auch gar keinen Spaß mehr gemacht. Man wird ja auch nicht jünger.“ Heuer will er es deshalb ruhiger angehen.

Zitat Icon

Wir haben geplant, was für das Frauenzentrum in Lienz zu machen. Dort arbeiten alle freiwillig und leben von den Spenden.

Rekordhalter Ulrich Mattersberger

Um den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde zu erhalten, muss er sich jedoch noch etwas in Geduld üben. Die Daten, mit Anfangs- und Schlussstand am Ergometer, reichte er bereits ein. Bald gibt es eine Entscheidung.

Auf Suche nach Eventsponsoren
Auch heuer wird er nicht müde, Kilometer für karitative Zwecke zu sammeln. „Wir haben geplant, was für das Frauenzentrum in Lienz zu machen. Dort arbeiten alle freiwillig und leben von den Spenden.“ Mit dem Grand Hotel in Lienz hat man bereits eine Location gefunden, jetzt ist man auf der Suche nach einem Sponsor, der das Event finanziert. Und auch bei der 24-Stunden-Radchallenge für Licht ins Dunkel möchte er wieder dabei sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele