Poker um Peschek

Grätscht die SPÖ in die Pläne von Blau-Weiß Linz?

Nach vierstündigen Gesprächen am Freitag zwischen Blau-Weiß Linz und Ex-Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek sollen am Dienstag die finalen Verhandlungen anstehen. Im Poker um den 39-Jährigen soll sich nun aber auch die SPÖ eingeschalten haben...

Fix ist nur, dass noch nichts fix ist! So könnte man die gestrigen Gespräche zwischen Zweitligist Blau-Weiß Linz und Ex-Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek bezeichnen.

„Die waren intensiv und sehr gut. Es gehören aber noch einige Punkte geklärt“, berichtet BW-Vorstand Sargon Mikhaeel nach dem vierstündigen Treffen in Asten. Dem schließt sich Peschek an: „Es ist wichtig, einen kompakten Überblick zu haben. Die Zielsetzungen mit dem Aufstieg und einer nachhaltigen Entwicklung des Klubs sind extrem spannend!“

Entscheidung am Dienstag?

Am Dienstag werden weitere Gespräche geführt, nach denen laut Mikhaeel „wahrscheinlich eine finale Entscheidung fallen wird!“ Immerhin tickt auch bereits ein wenig die Uhr, steht doch das mit Abstand wichtigste Halbjahr der Klubgeschichte am Programm. Doch nicht nur der Stahlstadtklub soll reges Interesse an der Verpflichtung des 39-Jährigen haben: Wie Medien berichten, soll der Wiener auch die Option, in die Politik zurückzukehren, haben. Peschek, der bereits 2010 bis 2013 Wiener SP-Landtagsabgeordneter war, soll von der Partei offenbar heiß umworben werden.

„Interesse ehrt mich!“

„Ein Angebot der SPÖ ehrt mich selbstverständlich, bislang hat Parteichefin Pamela Rendi-Wagner aber noch nicht mit mir gesprochen“, bewertet Peschek die aufgetretenen Gerüchte. Das aktuell „einfache Parteimitglied“ habe innerhalb der Partei sehr viele Fürsprecher und gilt als riesiges Talent. „Wie jetzt bei Blau-Weiß Linz gilt auch hier, dass die Rahmenbedingungen natürlich passen müssten“, so Peschek, der sich über die politischen Gerüchte noch nicht den Kopf zerbrochen hat, sehr wohl aber die langfristigen Ziele von BW Linz als „sehr reizvoll“ klarstellte.

Bis Dienstag wird es aber noch heißen: Fix ist nix!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele