Heiß auf Weltcup-Debüt

Wegen Ski-Talent Hacker waren die Trainer perplex

Sport-Nachrichten
06.01.2023 09:27

Kärnten gehen die Ski-Speedfahrer aus! Aber ein junger Lavanttaler klopft an die Weltcup-Tür. In Bormio hat Felix Hacker im Training schon aufgezeigt - jetzt träumt er vom Debüt in Kitzbühel.

Superstar Matthias Mayer hat ja kürzlich seine Karriere beendet, für Max Franz und Christian Walder ist die Saison verletzungsbedingt vorbei. Somit hält Otmar Striedinger derzeit als einziger Kärntner die Speed-Fahne hoch. Aber ein Talent klopft laut an der Tür zum Weltcupzirkus: Der 23-jährige Felix Hacker!

Beim Weltcup in Bormio war er erstmals als Vorläufer dabei, durfte im Training fahren – und überraschte mit Platz neun alle. „Unsere Trainer waren völlig perplex, dass ich mit Startnummer 64 so weit vorne reinfahren konnte“, grinst der Bad St. Leonharder. Immerhin war es seine erste Fahrt auf der berühmten und schwierigen Stelvio.

Im Mittelpunkt stand Hacker dann auch vorm Rennen – als Vorläufer verkantete er am Weg Richtung Ziel und landete unsanft im Netz: „Zum Glück habe ich nur einige blaue Flecken davongetragen. Aber die Zeit wäre wieder gut gewesen – bei meiner letzten Zwischenzeit war ich im Vergleich unter den besten 20 Läufern.“

Somit konnte der (wegen Freundin Lara) in Linz lebende Skifahrer seine erste Visitenkarte im Weltcup abgeben – und hat damit Blut geleckt. Er träumt vom Debüt in zwei Wochen auf der Streif in Kitzbühel: „Das wäre der absolute Wahnsinn! Das Training darf ich sicher fahren, ob’s den Startplatz gibt, ist aber noch offen.“

Im Europacup gefordert
Das hängt auch von den Ergebnissen im Europacup ab heute in Wengen (zweimal Super G) und danach in Tarvis ab: „Ich muss mich stark präsentieren und aufdrängen.“ Platz gibt es: Felix ist in der Abfahrt nur auf Platz 120 der Welt - aber jede Nation darf genau einen Fahrer außerhalb der Top-80 einsetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele