Rief Polizei selbst

Drogensüchtiger stach Kontrahenten in den Rücken

Nachrichten
25.12.2022 22:48

In Linz ist ein Drogensüchtiger auf einen anderen mit einem Butterfly-Messer losgegangen. Nach der Tat rief der 20-Jährige selbst die Polizei. Sein verletzter Widersacher wurde in das Unfallkrankenhaus gebracht.

Wilde Szenen spielten sich am späten Samstagabend in Oberösterreichs Landeshauptstadt ab: Ein 20-jähriger Linzer hat einem 27-jährigen russischen Staatsbürger in den Rücken gestochen. Dazu verwendete er ein Butterfly-Messer. Anschließend rief der junge Mann selbst die Polizei und gestand den Sicherheitskräften die Tat, die er gegen 22.00 Uhr in der Wiener Straße begangen hatte.

Notwehr?
Die Polizei stellte das Messer sicher und nahmen den 20-Jährigen fest. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht, übersiedelte am Christtag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft aber in die Justizanstalt. Der Verdächtige berief sich auf eine Notwehrsituation. Sein Kontrahent wurde vom Arbeiter Samariterbund ins Unfallkrankenhaus gebracht. Beide Männer sind Drogenkonsumenten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele