„Sortiere mich“

Gut Aiderbichl: Sonja Klima hat ihr Amt angetreten

Adabei
04.12.2022 17:00

Seit 1. Dezember steht die Ex-Chefin der Hofreitschule in Diensten von Gut Aiderbichl. Die „Krone“ bat sie zum Gespräch über ihre ersten Stunden im Amt und über ihre Aufgaben.

Groß war das Raunen, nicht nur unter Tierschützern, als wir in dieser Rubrik verkünden durften, dass Sonja Klima nach ihren Agenden bei der Spanischen Hofreitschule, fortan Aiderbichlerin ist.

Das war sie schon davor, aber seit 1. Dezember ist sie dort auch Angestellte, übernimmt die Agenden der Global Communication Managerin. Auf gut Deutsch: die Powerfrau und Ex-Gattin von Alt-Kanzler Viktor Klima wird die Sprecherin des Refugiums für notleidende Tiere.

Eine Aufgabe, bei der sie mit Herz und Seele von Anfang dabei sein wird.

Visionen von Ehrengruber und Aufhauser umsetzen
„Nach der Hofreitschule sortiere ich mich hier einmal seit 1. Dezember. Da war mein Dienstantritt hier“, erzählt sie uns, als wir sie an ihren ersten Arbeitstagen in Henndorf bei Salzburg erreichen.

Dass sie angedockt hat, ist Dieter Ehrengruber zu verdanken. Der Geschäftsführer und Ober-Aiderbichler fädelte den Coup mit der Top-Managerin ein, „wir sind sehr happy, dass sie per sofort bei uns an Bord ist“.

„Gemeinsam mehr erreichen!“
Und die Frau setzt auch gleich die Visionen von Ehrengruber und Aiderbichl-Gründervater Michael Aufhauser um. „Bei uns zählt in Zeiten wie diesen natürlich nicht nur das Tier, obwohl das eigentlich unsere Kernkompetenz ist. Aber auch der Mensch rückt jetzt in den Mittelpunkt. Denn wir leben alle gemeinsam in einer unweigerlichen Abhängigkeit“, macht Klima von Anfang an ihren Standpunkt klar.

Heißt, die Frau will kämpfen und dabei auch anderen Tierfreunden die Hand reichen, denn, „gemeinsam können wir alle noch viel mehr erreichen“!

Eine besondere Komponente kommt bald hinzu, verrät Klima zuletzt. „Ja, denn Aiderbichl bietet auch einigen Lipizzanern, die quasi in Pension sind, ein Zuhause“, so die Wienerin, die bis vor kurzem noch die Geschicke unserer National-Rössln lenkte, „das wird emotional. Aber das ist okay, sonst könnte man diesen Job auch nicht machen“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele