„Voll auf die Stirn“

Bei Live-Interview mit Moukoko „k.o.“ gegangen

Fußball International
12.11.2022 14:51

Heikler Vorfall bei der Sat1-Live-Übertragung des deutschen Bundesligaspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund (4:2, alle Infos dazu hier): Moderatorin Andrea Kaiser wurde mitten in einem Live-Interview mit Dortmund-Shootingstar Youssoufa Moukoko von einem Ball „voll auf die Stirn“ getroffen, wie sie gegenüber der „Bild“ erklärt, und ging fast k.o. Von einer Anzeige gegen den Übeltäter sieht sie ab.

Das Spiel ist gespielt, die Niederlage von Borussia Dortmund in Mönchengladbach steht fest. BVB-Mega-Talent Moukoko wird zum Interview bei Andrea Kaiser geschickt. Vorerst läuft alles routinemäßig, Moukoko beantwortet Fragen zur Niederlage, ehe Kaiser noch auf die WM zu sprechen kommen will. Unmittelbar nachdem sie die Frage gestellt hat, knallt ihr plötzlich ein orangener Ball an den Kopf, berichtet die „Bild“.

„Nacken nach hinten geschnellt“
Ein offenbar mit ordentlich Geltungsdrang ausgestatteter Fan hatte das runde Leder, das im Stadion unter den Besuchern verteilt worden war, „abgefeuert“ und Kaiser „voll an die Stirn“ geknallt. Moukoko fängt die Interviewerin laut Angaben der deutschen Zeitung geradezu auf, die Ordner stützen sie anschließend. Alle Beteiligten sind verdutzt. Kaiser versucht live den Vorfall einigermaßen zu überspielen. Heute sagt sie zur „Bild“: „Schon während des Interviews riefen Leute meinen und Moukokos Namen. Während ich eine Frage stellte, traf mich ein heftiger Schuss voll auf die linke Stirn. Dadurch ist mein Nacken nach hinten geschnellt. Vielleicht habe ich ein kleines Schleudertrauma. Ich wurde am Hals getapet und habe noch etwas Kopfschmerzen, aber mir geht es gut.“

Keine Anzeige
Der Täter wird von den Ordnern gleich gefasst und abgeführt. Kaiser sieht von einer Anzeige ab. Grund: „Der Typ wollte wohl Aufmerksamkeit, also Autogramme und Selfies, hat sich dann aber entschuldigt. Deshalb habe ich von einer Anzeige abgesehen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele