Zwei Samtpfoten tot

Katzenbesitzer in großer Angst vor Tierhasser

Niederösterreich
05.11.2022 06:02

Zwei Katzen tot, eine schwer verletzt: Ein unbekannter Tierhasser hat im Kremser Stadtteil Lerchenfeld mehrere Samtpfoten vergiftet. Verärgerte Tierschützer haben nun sogar „Kopfgeld“ ausgelobt.

Mit allerletzter Kraft hatte sich der elfjährige Tigerkater „Gargamel“ vor wenigen Tagen nach Hause zurückgekämpft. Doch selbst mehrere Tierarztbesuche konnten das Leben der Stubentigers nicht retten. „Gargamel“ war vergiftet worden, ist für den Tierarzt klar.

Kein Einzelfall
Das ist leider kein Einzelfall im Bereich der Gustav-Bamberger-Straße im Kremser Stadtteil Lerchenfeld. Auch „Felix“ schleppte sich zuletzt völlig entkräftet zu seinem Besitzer zurück. Der schwarze Kater hatte aber mehr Glück als sein getigerter Artgenosse: Er musste zwar zwei Tage stationär in der Tierklinik Hollabrunn bleiben, überlebte aber. Der Veterinär ist sich auch dort sicher: Es war Gift im Spiel.

„Ende bereiten...“
Im Kremser Tierheim reagiert man geschockt auf die Taten des Tierhassers und erinnert sich an zumindest ein weiteres Katzen-Drama aus der Gegend, das mehrere Monate zurückliegt. Um dem ein Ende zu bereiten, hat man ein „Kopfgeld“ in der Höhe von 500 Euro für Hinweise ausgelobt, die zum Ausforschen des Täters führen: „Der Unbekannte hat Tieren und Menschen großes Leid zugefügt. Wir bitten daher die Lerchenfelder Bevölkerung, die Augen offen zu halten und Verdächtiges umgehend zu melden. Wir wollen den Tierquäler zur Anzeige bringen.“ Hinweise werden auf Wunsch auch diskret unter der Nummer 0664/402 02 02 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele