Führerscheinentzug

Polizei stoppte Alko- und Drogenlenker

Salzburg
16.10.2022 20:00

Zu drei Führerscheinabnahmen kam es im Laufe des Samstags in Salzburg. Neben einem alkoholisierten Fahrerflüchtigen trafen Salzburgs Polizisten auch auf einen durch Drogen beeinträchtigten Probeführerscheinbesitzer. 

Ein 36-jähriger Tennengauer prallte Samstagabend auf der Pass Gschütt Straße (B 166) gegen die Leitschiene und beging danach Fahrerflucht. Da er dort sein Kennzeichen verloren hatte, konnten die Beamten den Lenker leicht ausfindig machen. Ein Alkotest ergab 1,92 Promille. Er wird wegen Fahrerflucht angezeigt.

Weiter kam es im Pinzgau zu zwei Vergehen: Im Raum Zell am See stellten Polizisten bei einem 73-Jährigen einen Alkoholwert von 1,06 Promille fest. Dem Pinzgauer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der BH Zell am See angezeigt. Bei einem 21-jährigen Probeführerscheinbesitzer, ebenfalls aus dem Pinzgau, stellten die Polizisten hingegen eine Beeinträchtigung durch Drogen fest. Der junge Mann wurde positive auf Cannabis, Amphetamin und Methamphetamin getestet. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele