Experte fassungslos

Marc Janko: „Was ist das für ein Schiedsrichter?“

Fußball National
08.10.2022 18:13

Umstrittene Szenen auf beiden Seiten beim Bundesliga-Duell im Ländle: Erst wurde ein vermeintliches Tor der Altacher nicht gegeben, dann wurde Red Bull Salzburg ein Elfmeter geklaut. Zum Unverständnis von Sky-Experte Marc Janko: „Was ist das für ein Schiedsrichter?“

„Schon der Schiedsrichter müsste es klar sehen“, so Janko. Dass der Videoreferee in dieser Szene nicht eingriff, kann der Ex-Kicker überhaupt nicht nachvollziehen. „Da fehlt mir das Verständnis“, schimpft er im Sky-Studio. „Was ist das für ein Schiedsrichter? Haben sie den von der Straße geholt, hat der mit Fußball nichts zu tun?“ Nachsatz: „Es wird langsam Zeit, dass man im Schiedsrichterwesen etwas reformiert.“

Mitte der ersten Spielhälfte ging Salzburg-Stürmer Sekou Koita nach einem Zweikampf mit Altachs Jan Jurec zu Boden. Schiedsrichter Altmann ließ weiterspielen. Es gab jedoch eine Berührung.

„Dann sperren wir das Ganze zu“
Doch der Videoschiedsrichter schritt nicht ein. „Wir investieren so viel Geld. Dann sperren wir das Ganze zu und spenden es lieber oder investieren es in die Torlinientechnologie“, faucht Janko.

Bitte liebe Bundesliga stellt den VAR ein, zuerst ein relativ klares Tor für Altach nicht gegeben, dann ein glasklares Elferfoul an Koita nicht gegeben. So macht das keinen Sinn“, schimpft neben Janko auch ein Twitter-User. Eine Partie, die für viel Gesprächsstoff sorgt ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele