Stimmen zum Spiel

Schmid nach 0:5: „Das Derby macht es einfacher“

Fußball International
06.10.2022 23:39

Die Austria ging bei Villarreal am Donnerstagabend in der 3. Runde der Conference League mit 0:5 unter. Hier die Stimmen zum Spiel:

Manfred Schmid (Austria-Trainer): „Ich bin absolut nicht zufrieden, weil Dinge vorgefallen sind, die so nicht passieren dürfen. Unser Abwehrverhalten war fehlerhaft und unser Stellungsspiel nicht gut. Man hat gesehen, dass wir phasenweise gut mitgespielt haben und es optisch gut ausgesehen hat. Wir hatten in der ersten Hälfte noch Pech mit einem Lattentreffer und einem Abseitstor.

Man muss einfach die Klasse dieser Mannschaft anerkennen. Wenn sie einmal in Fahrt kommen, sind sie kaum aufzuhalten. Jetzt gilt es, zu regenerieren, dieses Spiel zu verarbeiten und die Reisestrapazen so gering wie möglich zu halten. Mit dem Derby vor Augen ist das Ganze einfacher. Das wird ein ganz anderes Spiel. Die Mannschaft ist intakt. Wir werden viele Dinge besprechen, aber ich habe heute keine Mannschaft gesehen, die Angst hatte oder nicht konnte. Das ist eine funktionierende Mannschaft, die gegen eine wirkliche Klasse-Mannschaft verloren hat.“

Dominik Fitz (Austria-Offensivspieler): „Wir haben bis zur 70. Minute eigentlich gut mitgespielt, haben zwei vermeidbare Tore bekommen und waren 2:0 hinten. Dann am Schluss haben sie ihre Klasse ausgespielt. 5:0 ist ein bisschen hoch, weil wir haben 90 Minuten gekämpft.“

Lukas Mühl (Austria-Kapitän): „Ein bitterer Abend. Da können wir uns viel anschauen, wie internationaler Fußball geht. Daraus müssen wir lernen, weil in solchen Spielen wird jeder kleinste Fehler bestraft. Gegen Rapid müssen wir das besser machen.“

Manfred Fischer (Austria-Mittelfeldspieler): „Wir sind hierher gefahren, um etwas mitzunehmen. So schnell haben wir gar nicht schauen können, da war das schon wieder vorbei. Wir können nicht einfach so auseinanderbrechen. Das ist uns schon gegen Sturm passiert, heute auch. Das müssen wir unbedingt abstellen.“

Unai Emery (Villarreal-Trainer): „Wir nehmen die Conference League ernst und haben vor jeder Mannschaft Respekt, auch wenn wir in der Favoritenrolle sind. Wir wollen vor unseren Fans gut auftreten mit Sicherheit, Ballbesitz und guter Positionierung im Spiel. Austria war durchaus auch ein harter Gegner. Aber es war von uns ein komplettes Spiel mit dem nötigen Ergebnis dazu. Das Spiel in Wien wird wieder eine ganz andere Sache.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele