Seitenhieb auf Royals?

Harry und Meghan halten für neue Fotos Händchen

Royals
04.10.2022 09:08

Nachdem der Palast am Wochenende ein Foto veröffentlicht hat, das König Charles gemeinsam mit seiner Gattin, der Queen Consort Camilla, seinem Sohn Prinz William und seiner Schwiegertochter Prinzessin Kate zeigt, legen nun Prinz Harry und Herzogin Meghan nach. Auf dem Instagram-Profil von Fotograf Misan Harriman gingen am Montag zwei Fotos online, die das Paar wenige Tage vor dem Tod von Queen Elizabeth zeigen. Auffallend ist dabei nicht nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern auch die Pose der beiden: Denn auf beiden Aufnahmen halten der 38-Jährige und seine Ehefrau Händchen.

„Der Herzog und die Herzogin von Sussex wenige Momente bevor sie an der Eröffnungszeremonie beim One Young World im letzten Monat teilnahmen“, kommentierte der Fotograf, der im Sommer auch Harrys und Meghans Töchterchen Lilibet Diana zu ihrem ersten Geburtstag, den sie in Großbritannien begangen hatte, in Szene gesetzt hat. Die neuen Fotos des Paares entstanden also während einer seiner Charity-Auftritte, die die Sussexes wenige Tage vor dem Tod von Queen Elizabeth in Europa absolviert hatten.

Meghan und Harry halten Händchen
Die erste Aufnahme zeigt Meghan im feuerroten Outfit mit entschlossenem Gesichtsausdruck, während Harry leicht versetzt hinter ihr steht und ein leichtes Lächeln auf den Lippen hat. Ein zweites Motiv ist derweil in Schwarz-Weiß gehalten und zeigt das Paar im Profil. Auffallend ist in jedem Fall, dass der Prinz und seine Ehefrau auf beiden Fotos Händchen halten. Eine Geste, für die sie während der Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth von Royal-Fans auch kritisiert worden waren. 

Fotos wenige Tage nach royalen Porträt der neuen „Fab 4“ veröffentlicht
Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist womöglich gut gewählt und als kleiner Seitenhieb auf die Royal Family zu werten. Denn die Bilder gingen nur wenige Tage, nachdem der Palast ein neues Foto von König Charles mit Königin Camilla, Prinz William und Prinzessin Kate veröffentlicht hatte, online.

Von britischen Medien wurden die vier Royals bereits als die „neuen Fab Four“ genannt - in Anlehnung auf die frühere Team-Arbeit von Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan, bevor das Herzogspaar von Sussex dem royalen Arbeitsleben den Rücken gekehrt hatte und in die USA übersiedelt war.

Das Foto wurde am Vorabend des Begräbnisses von Queen Elizabeth II. im Buckingham-Palast aufgenommen. Es zeigt die Royals kurz vor dem Staatsdinner, das König Charles an jenem Abend für die vielen Staatsgäste, darunter Monarchen aus aller Welt, ausgerichtet hat. Das Foto symbolisiere die neue Monarchie, finden britische Zeitungen. Das Motiv ist zudem ein sehr sorgfältig ausgewähltes. Es zeigt die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft auf einem Bild.

Harry und Meghan vor aller Augen degradiert
Die Besonderheit daran ist, dass auf dem Bild drei Prinzen von Wales zu sehen sind. Zu sehen sind Charles, der den Titel seit dem Jahr 1958 bis zum Tod der Queen trug, William, der die Rolle nach dem Tod Ihrer Majestät übernahm. Fotografieren ließen sie sich vor einem Porträt von Georg IV., der wenige Tage nach seiner Geburt im Jahr 1762 zum Prinzen von Wales ernannt wurde.

Aufregung gab es letzte Woche zudem um die Neugestaltung der Homepage der Royal Family. Nach dem Tod von Queen Elizabeth wurde dort nämlich in der Reihung der Familienmitglieder ordentlich umgerührt. Es könnte ein erster Vorgeschmack darauf sein, wie die Zukunft des Herzogpaares von Sussex aussehen könnte: Denn Harry und Meghan wurden kurzerhand nach ganz unten und nur vor den wegen seiner Verstrickung in den Sexskandal rund um Jeffrey Epstein in Ungnade gefallenen Prinz Andrew verbannt. Eine Entscheidung, die einer Degradierung vor den Augen der Öffentlichkeit gleichkommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele