Briefe blieben aus

Beschwerden über Postzustellung reißen nicht ab

Oberösterreich
28.09.2022 19:00

Schon seit längerem bleiben bei vielen Haushalten in ganz Oberösterreich die Briefkästen immer wieder mal leer. Die Post sucht dringend Zusteller.

„Die Post bringt allen was“, dieser Spruch bröckelt in letzter Zeit zumindest in Oberösterreich immer mehr. Nach dem ersten „Krone“-Bericht über leere Briefkästen, melden sich beinahe täglich weitere Betroffene. „Seit Anfang April haben wir mit Problemen zu kämpfen. Seither bekamen wir einmal wöchentlich die Post“, ärgert sich eine Leserin aus Neuhofen an der Krems, die auch Sorge hat, dass es mit den Wahlkarten für die Bundespräsidentenwahl zu Problemen kommen könnte.

Zitat Icon

Seit 16. September bekommen wir überhaupt nichts mehr. Die ganze Siedlung ist betroffen.

Eine Betroffene zur "Krone"

Letzter Brief am 22. September
„Diese Zustände bestehen am Freinberg bei Linz schon seit vielen Monaten. Sei es Krankenstand oder Urlaub, es wird die Post nur mehr sporadisch zugestellt. Diesmal ist es besonders schlimm, der letzte Brief kam am 22. September. Noch dazu sind wir eine Schule, die regelmäßig und viel Post erhält“, schreibt ein weiterer Betroffener. Laut „Krone“-Infos sollen alleine in Linz-Süd sieben Rayons unbesetzt sein.

Post bestätigt Probleme
Vonseiten der Post heißt es: „Wie alle Branchen und Unternehmen stehen auch wir vor den Herausforderungen des aktuellen Arbeitsmarktes. Treten dann in einem Bereich vermehrt Krankenstände auf, bedeutet das eine Mehrbelastung für die im Dienst befindlichen Mitarbeiter. Wir möchten um Verständnis für unsere Zusteller bitten, die durch zusätzliches Engagement dafür sorgen, dass trotzdem regelmäßig an alle Adressen zugestellt wird.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele