Besitzer lief Pkw nach

Herrenloses Auto stürzte 40 Meter über Steilhang

Tirol
27.09.2022 06:51

Spektakulärer Unfall am Montag im Tiroler Unterland: Nachdem ein 63-jähriger Einheimischer sein Auto vor einem Haus in Going am Wilden Kaiser (Bezirk Kitzbühel) abgestellt hatte, rollte der Wagen davon und stürzte letztlich 40 Meter über einen Steilhang in ein Bachbett. Der Besitzer war dem Pkw noch nachgelaufen und fiel dabei selbst mehrere Meter den Abhang hinab. Er erlitt dabei Verletzungen.

Gegen 11 Uhr stellte der 63-Jährige seinen Wagen auf einem Parkplatz vor dem Haus ab und ließ den Motor laufen. Als der Einheimische dann einige Meter vom Pkw entfernt war, rollte dieser in das angrenzende Feld - zunächst 90 Meter leicht abwärts, ehe er dann rund 40 Meter über den Steilhang stürzte und in einem Bachbett zum Stillstand kam.

Besitzer bei „Verfolgung“ verletzt
„Beim Versuch des Mannes, sein Auto zu stoppen, zog er sich beim Nachlaufen Verletzungen zu. Zudem stürzte er dann ebenfalls einige Meter über den Hang, er konnte jedoch selbstständig wieder aufsteigen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Mit Rettung ins Spital
Der Verletzte wurde von der alarmierten Rettung erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus nach St. Johann eingeliefert. Das beschädigte Fahrzeug wurde im Anschluss von der Feuerwehr und einem Abschleppunternehmen geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele