Einsatz in Floridsdorf

Feuer in Wiener Wohnhaus – Tochter (25) tot

Wien
22.09.2022 12:05

Dramatischer Brandeinsatz für die Wiener Feuerwehr am Mittwoch: Gegen 8 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Einfamilienhaus in der Gerasdorfer Straße in Wien-Floridsdorf gerufen. Im Zuge der Löscharbeiten in einem Zimmer im Erdgeschoss wurde schließlich eine junge Frau leblos im Bett aufgefunden ...

Der Notarzt konnte nur noch den Tod der 25-Jährigen feststellen. Auch die Eltern der Frau sowie ein Kind hatten Verletzungen erlitten. Während das Kind von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht wurde, wurden die Frau und der Mann vor Ort medizinisch versorgt.

Glutnester mit Wärmebildkamera kontrolliert
Der Brandrauch wurde mit Hochleistungslüftern aus dem Haus gedrückt. Das Zimmer, in dem der Brand ausgebrochen war, wurde mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und keine weitere Gefährdung festgestellt.

Brandursache unbekannt
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Angehörigen der jungen Frau, die bei dem Feuer umkam, wurden von der Akutbetreuung der Stadt Wien versorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele