Jüngster PL-Spieler

Jugendschutzgründe: Arsenal-Ass hat eigene Kabine

Fußball International
20.09.2022 07:36

Mit seiner Einwechslung beim 3:0-Auswärtserfolg gegen Brentford schrieb er Geschichte. Mit gerade einmal 15 Jahren ist Arsenals Offensivspieler Ethan Nwaneri der jüngste Spieler, der jemals bei einem Premier-League-Spiel auf dem Platz stand. Kurios: Aus „Jugendschutzgründen“ musste sich der Youngster fernab seiner Teamkollegen umziehen.

Zwar war der Sieg beim Stand von 3:0 schon längst sichere Sache, dennoch sorgte die Einwechslung in der Nachspielzeit für Schlagzeilen. Drei Spielminuten reichten Nwaneri, um den Rekord von Harvey Elliott (damals 16 Jahre alt) als jüngster Premier-League-Debütant zu brechen. 

Ex-Gunnner hatte Hand im Spiel
Dass ihm Trainer Mikel Arteta das Vertrauen entgegenbrachte, habe er laut „Sky“ vor allem dem ehemaligen deutschen Nationalteamspieler und Ex-Gunner Per Metersacker zu verdanken. Dieser habe ein gutes Wort für den Engländer eingelegt, heißt es.

Nwaneri durfte somit mit Superstars wie Gabriel Jesus oder Bukayo Saka auf dem Platz stehen, die Umkleidekabine hatte er im Anschluss jedoch wieder für sich alleine. In Brentfort war es dem Jungspund aus „Judendschutzgründen“ nämlich nicht erlaubt, neben den „Großen“ zu sitzen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele