Linhart lud ein

Wuzzler-Partie mit Union-Austros in der Botschaft

Fußball International
19.09.2022 17:19

Bei Union Berlins 2:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg war auch Österreichs Botschafter Michael Linhart in der Alten Försterei. Die „Krone“ sprach mit ihm über ein Wuzzler-Match in der Botschaft mit den drei Österreichern von Union, das besondere Stadion des aktuellen Tabellenführers und die eigene Fußball-Karriere. 

Linhart war auch schon im August beim Derby-Sieg gegen Hertha BSC im Stadion. Der Fußball-Fan aus Leidenschaft genießt die Atmosphäre in der Alten Försterei jedes Mal aufs Neue: „Das Stadion ist immer bummvoll, man ist ganz nah am Spielfeldrand. Das taugt mir sehr.“

„Viel gelacht“
Nach dem Spiel gegen Hertha lud er Union-Kapitän Christopher Trimmel, Co-Trainer Markus Hoffmann und Torhüter-Trainer Michael Gspurning in die Botschaft ein. Dabei lieferten sie sich auch ein Match am Wuzzler.

Hoffmann und Gspurning erzählen: „Wir haben mehr gelacht als gespielt. In fünf Minuten fiel nur ein Tor.“ Trimmel und Hoffmann gewannen 1:0. Linhart schätzt das rot-weiß-rote Union-Trio sehr: „Sie machen einen super Job, sind sehr nette Menschen. Man sieht, dass sie sich untereinander blendend verstehen und einander blind vertrauen.“

Begeisterter Fußballer
Linhart ist schon sein ganzes Leben begeisterter Fußballer. Er war Stürmer bei Penarol Wien, ist auch Kapitän der von ihm gegründeten Außenministeriums-Mannschaft: „Da haben wir auch Chauffeure, IT-Leute und viele weitere dabei.“ Mit einem Schmunzeln ergänzt Linhart: „Böse Zungen behaupten, dass ich nur noch Kapitän bin, weil ich sonst kein Leiberl mehr hätte.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele