Bewegender Tribut

Royal Family würdigte Königin mit Bilderreigen

Royals
19.09.2022 10:51

Kurz vor dem Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth II. hat die königliche Familie mit einem Bilderreigen Abschied von der Königin genommen. In dem am Montag veröffentlichten Zusammenschnitt wurden zahlreiche Bilder aus dem Leben der Monarchin gezeigt, darunter Elizabeth als Baby, im Militärdienst während des Zweiten Weltkriegs, mit ihrem Mann Prinz Philip sowie anderen Familienmitgliedern. Auf den meisten Fotos war die Queen lächelnd zu sehen.

Den Schlusspunkt setzt ein Foto der lachenden Königin, das erst in diesem Jahr aufgenommen worden war.

Royal Family will Queen „Tribut zollen“
„Wir gedenken unserer Queen“, twitterte der offizielle Account der Royal Family. „Heute werden Menschen aus dem Vereinigten Königreich, dem Commonwealth und der ganzen Welt dem außergewöhnlichen Leben und der Herrschaft Ihrer Majestät der Königin Tribut zollen.“

König Charles bedankte sich für große Anteilnahme
Zuvor hatte sich King Charles auf Twitter für die Anteilnahme nach dem Tod seiner Mutter bedankt. „Meine Ehefrau und ich waren in den letzten 10 Tagen so tief berührt von den vielen Kondolenz-Nachrichten und der Unterstützung, den wir von unserem Land und von überall auf der Welt erhalten haben“, hieß es in einer offiziellen Erklärung des neuen Königs.

Sie seien bei ihrer Reise durch Großbritannien „extrem bewegt“ gewesen, „dass sich so viele die Mühe gemacht haben, zu kommen und dem lebenslangen Dienst meiner lieben Mutter, der verstorbenen Königin, ihre Aufwartung zu machen“.

Vor der feierlichen Beisetzung von Queen Elizabeth wolle er daher noch einmal einen persönlichen Dank aussprechen, so in der Mitteilung weiter. „Während wir uns alle darauf vorbereiten, unser letztes Lebewohl zu sagen, wollte ich diese Gelegenheit einfach nutzen, um mich bei all den unzähligen Menschen zu bedanken, die meiner Familie und mir in dieser Zeit der Trauer eine solche Unterstützung und Trost waren.“

Königin Elizabeth II. war am 8. September im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral in Schottland verstorben. Am Montag wird die Monarchin beigesetzt. Zur Trauerfeier in der Londoner Westminster Abbey werden zahlreiche Staats- und Regierungschefs, gekrönte Häupter und Würdenträger erwartet, darunter auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele