Sechs Verletzte

Rettungswagen kollidierte bei Einsatz mit Auto

Steiermark
11.09.2022 13:32

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen wurden Samstagnacht in Straß in der Steiermark sechs Personen verletzt.

Mit Blaulicht und Folgetonhorn lenkte ein 43-Jähriger den Rettungswagen gegen 23.15 Uhr auf der B67 in Richtung Norden. Vor ihm war ein 32-jährigen Leibnitzer mit seinem Pkw unterwegs, der auf den rechten Fahrbahnrand fuhr, um auszuweichen.

Auto ins Feld geschleudert
Der Lenker des Rettungswagens setzte zum Überholmanöver an, doch genau in dem Moment dürfe der 32-Jährige wieder nach links gefahren sein, woraufhin die beiden Fahrzeuge kollidierten. Das Auto des 32-Jährigen wurde durch den Aufprall in das angrenzende Feld geschleudert.

Mehrere Insassen verletzt
Der 43-Jährige sowie ein 24-jähriger Leibnitzer, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der 28-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Deutschlandsberg wurde schwer verletzt. Im Rettungswagen befanden sich neben dem Lenker eine 18-jährige Leibnitzerin und eine 59-jährige Südoststeirerin. Alle drei wurden leicht verletzt.

Das Rote Kreuz stand mit sieben Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz. Alle verletzten Personen wurden von ihnen ins LKH Wagna gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Schaden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele