CL-Auslosung:

Alaba kracht auf ÖFB-Kumpel, Glück für Glasner

Fußball International
25.08.2022 19:03

Glücks- oder doch Horrorlos? Titelverteidiger Real Madrid mit ÖFB-Star David Alaba bekam bei der Champions-League-Auslosung am Donnerstag in Istanbul ausgerechnet RB Leipzig mit den ÖFB-Kollegen Konrad Laimer und Xaver Schlager zugelost. Außerdem wartet auf den Rekord-Champion Schachtar Donezk und Celtic Glasgow. Europa-League-Sieger Oliver Glasner trifft mit Eintracht Frankfurt in Gruppe D indes auf Tottenham, Sporting Lissabon und Olympique Marseille. Eine echte Hammer-Gruppe erwischte hingegen Marcel Sabitzer mit den Bayern, die es ausgerechnet mit Ex-Stürmer Robert Lewandowski zu tun bekommen ...

Nach 2013 und 2020 mit dem FC Bayern München holte der ÖFB-Star letzte Saison auch mit Real Madrid durch ein 1:0 im Stade de France bei Paris gegen Liverpool den begehrtesten Titel im Klubfußball. Es war der bereits 14. Triumph für die Königlichen im wichtigsten Europacup-Bewerb. Und der 15. Titel scheint für Real heuer durchaus möglich. 

Losglück für Glasner
In einer Gruppe F mit RB Leipzig, Schachtar Donezk und Celtic Glasgow ist der Aufstieg quasi Pflicht. Und in der Ko-Phase ist ohnehin stets alles möglich. Das bewies zuletzt auch Trainer Oliver Glasner, der letzte Saison mit Eintracht Frankfurt sensationell die Europa League gewinnen konnte und damit auch ein Ticket für Lostopf 1 bei der Auslosung der Champions League buchte. In Gruppe D warten nun Tottenham, Sporting Lissabon und Olympique Marseille. Ja, da hätte es viel schwieriger kommen können.  

Bayern gegen Lewandowskis Barcelona und Inter
Nicht ganz so gut meinte es die Losfee mit Marcel Sabitzer und den Bayern. Der deutsche Rekordmeister bekommt es in Gruppe C mit dem FC Barcelona und Ex-Stürmer Robert Lewandowski zu tun. Elf Mal gab es dieses Duell bereits in der Champions League. Acht Mal gewannen die Deutschen. Dazu kommt mit Inter Mailand ein weiterer Top-Klub. Immerhin Viktoria Pilsen dürfte keine große Herausforderung sein. 

Haaland gegen Ex-Klub Dortmund
Pikant: Erling Haaland kracht mit seinem neuen Klub Manchester City auf seinen alten Dortmund. Komplettiert wird die Gruppe G mit FC Sevilla und FC Kopenhagen.

Termine der Champions League

Hier die gesammelte Auflistung der Gruppen:
Gruppe A:
Ajax Amsterdam, FC Liverpool, SSC Napoli, Glasgow Rangers

Gruppe B:
FC Porto, Atlético Madrid, Bayer Leverkusen, Club Brügge

Gruppe C:
FC Bayern München, FC Barcelona, Inter Mailand, Viktoria Plzeň

Gruppe D:
Eintracht Frankfurt, Tottenham Hotspur, Sporting Lissabon, Olympique Marseille

Gruppe E:
AC Milan, FC Chelsea,Red Bull Salzburg, Dinamo Zagreb

Gruppe F:
Real Madrid, RB Leipzig, Shachtjor Donezk, Celtic Glasgow

Gruppe G:
Manchester City, FC Sevilla, Borussia Dortmund, FC Kopenhagen

Gruppe H:
Paris St.-Germain, Juventus Turin, Benfica Lissabon, Maccabi Haifa

Spieldaten: 1. Runde (jeweils Dienstag/Mittwoch): 6./7. September, 2. Runde: 13./14. September, 3. Runde: 4./5. Oktober, 4. Runde: 11./12. Oktober, 5. Runde: 25./26. Oktober, 6. Runde: 1./2. November.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele