Ausbau um 12 Millionen

Shopping-Center „Intro Park“ wächst weiter!

Burgenland
18.08.2022 14:00

Das Einkaufszentrum in Siegendorf wird ausgebaut. Demnächst entstehen auf dem Areal eine Shell-Tankstelle mit E-Ladestationen und ein energieautarkes Drei-Sterne-Hotel.

Der Wiener Immobilienberater Peter Krenmayr, seit 2017 auch Präsident des ASV Siegendorf, und seine beiden Partner, die Zwillingsbrüder Andreas und Christoph Gottesheim von PAC Immobilien, waren die Projektbetreiber und Entwickler des Intro Park Fachmarktzentrums in Siegendorf. Das für 16 Millionen Euro errichtete Shoppingcenter wurde im März 2018 eröffnet. Bereits ein Jahr später wurde es an die in Wien ansässige israelische SVETA-Group verkauft, die in Österreich 125 Immobilien im Wert von 600 Millionen Euro hält.

Bauverhandlung
Nun erfolgt die zweite Ausbaustufe des Einkaufszentrums. Dafür ziehen Krenmayr und die Brüder Gottesheim gerade bonitätsstarke Mieter an Land, die auf dem „rechtskonform umgewidmeten Baugrund“ in Gewerbeimmobilien investieren. „Demnächst stampft Shell hier eine Tankstelle mit umweltschonenden E-Ladestationen aus dem Boden. Auch die Abwässer, die in den Kanal fließen, werden zuvor recycelt. Am 24. August ist Bauverhandlung“, gibt sich Krenmayr betont klimabewusst. Dass es im Umkreis von drei Kilometern bereits fünf Tankstellen gibt, sei egal. Konkurrenz belebe das Geschäft und drücke die Spritpreise, sagt er. Auch ein Fastfood-Lokal und ein Drei-Sterne-Hotel mit 95 Zimmern und einer Photovoltaik-Anlage sollen entstehen. Darüber hinaus weitere 30 Arbeitsplätze.

„Für den Ausbau nehmen die Hotelbetreiber und Shell in Summe ein Investitionsvolumen von zwölf Millionen Euro in die Hand. Ein Verkauf ist derzeit nicht angedacht“, sagt Krenmayr. Dennoch melden sein „Geschäftsfreund“ Boris Yosopov von der SVETA-Group und dessen Sohn Aviel Interesse an: „Sobald die Mietverträge unterschrieben sind, würden wir auch gern den zweiten Teil erwerben und beide Teile in einem Fonds weiterverkaufen.“ Dass die SVETA-Group den ASV Siegendorf sponsert und Namensgeber des Sportparks ist, erleichtere die gute Zusammenarbeit: „Sport und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Region gehen Hand in Hand!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele