Fener im Kaufrausch

Auf Austria warten 200 Mio. und fünf Brasilianer

Fußball International
17.08.2022 11:44

Mit Fenerbahce baut sich für die Austria eine hohe Hürde in die Europa-League-Quali am Donnerstag auf. 28 Mal wurde der Großclub aus Istanbul türkischer Meister, mit Jorge Jesus sitzt ein erfahrener Mann auf der Trainerbank - dazu kommt ein richtig teurer Kader ...

Nur so einige Zahlenspielereien: Tormann Altay Bayindir hat laut transfermarkt.at einen Marktwert von 16 Millionen Euro, ist der teuerste Fenerbahce-Spieler und über fünfmal so viel wert wie Matthias Braunöder, der mit drei Millionen Euro teuerste Austrianer.

Oder: Der Marktwert des Austria-Kaders wird mit 19,83 Millionen beziffert, jener der Türken mit 186,73 Millionen.

Oder: Neo-Trainer Jorge Jesus wurde mit einem Jahresgehalt von drei Millionen Euro an den Bosporus gelockt, eine Summe, die in Österreich einzig und allein Salzburg „stemmen“ könnte.

Es ist also ein gewaltiges Kaliber, das da Donnerstag in Wien auf Violett wartet, 26 Millionen machte man diesen Sommer für Transfers locker, fünf Brasilianer wurden geholt, der teuerste Neuzugang ist Diego Rossi, der Linksaußen aus Uruguay kostete 5,5 Millionen. Austria zahlte für Marko Raguz 1,3 Millionen - der ist allerdings noch rekonvaleszent

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele