Tränen bei Interview

Ruder-Star unterbricht Chemo – und holt EM-Gold

Sport-Mix
16.08.2022 08:40

Brustkrebs! Die Diagnose war vor drei Monaten niederschmetternd. Doch nun unterbrach Erin Kennedy die Chemo-Therapie und führte den britischen Mixed-Vierer als Steuerfrau im Para-Rudern zu EM-Gold in München.

„Ich hatte bisher zwei Runden Chemo. Dienstag steige ich aus dem Flieger und fahre direkt zum Onkologen. Donnerstag lasse ich mir Blut abnehmen für die nächste Chemo“, schilderte Kennedy ihren traurigen Alltag im Ziel. Ein Gold-Interview der anderen Art!

Ruder-Star und Titelhamster
Die 30-jährige Britin hat nur noch Rest-Funktionen in den Beinen, geht deshalb seit Jahren bei den Para-Sportlern an den Start. Kennedy holte bereits bei den Paralympics 2020 in Tokio die Goldmedaille. Hinzu kommen zwei WM-Titel aus den Jahren 2018 und 2019. Doch so emotional wie in München war‘s noch nie ...

„Ja, das stimmt“, sagt sie im Interview mit der BBC. „Es war heute wirklich emotional für mich. Ich bin unfassbar stolz auf das Team. Für mich war es hart, aber es war genauso hart für sie.“ Deshalb denkt die Steuerfrau auch an die Tage nach der Chemo, wie etwa an Olympia 2024. „Wenn es irgendetwas gibt, was mich motiviert, besser zu werden, dann ist es zurückzukommen, um dieses Team nach Paris zu bringen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele