Nach Cup-Aus:

Italiens Europameister geht auf pöbelnde Fans los

Fußball International
09.08.2022 14:37

Aufregung in Italien! Europameister Domenico Berardi ging nach dem Ausscheiden mit US Sassuolo Calcio in der 1. Runde der Coppa Italia auf eine Fan-Gruppe los. Die Polizei musste einschreiten.

Es sind Szenen, die man beim Fußball nicht sehen will, doch sie passieren immer wieder. So auch nach dem 2:3 von Sassuola gegen das unterklassige Modena im Pokal. Als Domenico Berardi nach der Pleite das Stadion verlassen hat, wurde er von einigen wartenden Fans provoziert - das wollte der Europameister nicht auf sich sitzen lassen und stürmte, wie ein Video auf Twitter zeigt,  auf die Masse zu. Die Polizei konnte zum Glück Schlimmeres verhindern.

Immerhin: Die Einsicht folgte bald. Der 28-jährige Stürmer entschuldigte sich auf Instagram für seinen Ausraster. „Wir sind Profis und müssen vor allem ein Vorbild für die Jugendlichen und Kinder sein. Heute habe ich mich vor den Augen aller nicht so verhalten.“

Aber Berardi erklärt auch, wie es dazu gekommen war: „Meine Familie, meine Frau und mein Sohn, wurden abseits des Spielfelds auf eine Art und Weise beleidigt, die mich zutiefst verletzt hat.“ Ob es Konsequenzen vom Klub oder der Liga geben wird, ist offen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele