Große Liebe attackiert

Er verzeiht Messerstiche, jetzt wird geheiratet

Gericht
09.08.2022 14:22

Der Anlass für die Messerattacke auf ihre große Liebe waren abgelaufene Lebensmittel, die sie wegschmeißen wollte. Beim Streit darum stach die Vorarlbergerin dann zu.

Es muss wohl die wahre, die große Liebe sein. Denn das Paar ist noch immer verlobt, er bittet das Gericht in Feldkirch um eine milde Strafe für sie - damit man die Hochzeit weiter planen könne ...

Bauchstiche für Verlobten
Nur - er ist das Opfer, das schwer verletzt wurde. Sie sitzt auf der Anklagebank, weil sie mit einem Küchenmesser mit 20 cm Klingenlänge auf ihn losging. Ihn in den Bauch stach, wuchtig, so, dass die Leber verletzt wurde und er notoperiert wurde. Aber, so der Gutachter, die Verletzung war - zum Glück für beide - nicht lebensbedrohlich. Und sie ist gut ausgeheilt.

Streit über abgelaufene Lebensmittel
Warum kam es überhaupt zum Streit in der Wohnung der Frau in Meiningen? Es ging um - abgelaufene Lebensmittel! Die Frau war beim Kühlschrankputzen und wollte sie wegwerfen. Er meinte offenbar lautstark, man könne sie doch noch verwenden. Da nahm sie das Messer, weil sie „Angst“ gehabt hätte. Nach der Tat half sie ihm mit dem Alarmieren der Rettung: „Ich hab ihn doch nie töten wollen.“

Briefe hat sie ihm ins Spital geschrieben und ihn gefragt, wie es ihm geht: „Er hat mir verziehen.“ Die 37-Jährige wurde wegen absichtlich schwerer Körperverletzung zu 24 Monaten, davon acht Gefängnis, verurteilt.

Chantal Dorn
Chantal Dorn
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele