In Kärnten aufgeflogen

Steirerin mit Drogen im Gepäck an Grenze gestoppt

Kärnten
06.08.2022 06:54

Mit Drogen im Gepäck wollte eine 53-jährige Steirerin am Freitagabend von Slowenien nach Österreich einreisen. Bei einer Grenzkontrolle am Übergang Lavamünd wurde die Leibnitzerin erwischt. Doch das war nicht das einzige Vergehen der Frau.

Die Beamten am Grenzübergang staunten nicht schlecht, als sie am Freitagabend im Zuge der Einreisekontrollen eine Steirerin kontrollierten. Denn die Polizisten fanden bei der Frau mehrere Gramm Cannabiskraut. Die 53-Jährige zeigte sich sofort geständig.

Mit Schein eines Fremden unterwegs
Etwas kurioser kam den Beamten dann die Führerscheinkontrolle vor. Denn statt des Führerscheines der Leibnitzerin konnten die Polizisten lediglich den Schein eines fremden Mannes finden. Die 53-Jährige gab an, sie habe den Führerschein vor zwei Wochen gefunden. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, gehört der Schein einem Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg. 

Zitat Icon

Nach diversen Erhebungen stellte sich heraus, dass der Führerschein als verloren gilt. Der Führerscheinbesitzer gab an, dass er diesen bereits vor ca. drei Jahren verloren hätte.

Polizei Lavamünd

Anzeige bei Staatsanwaltschaft
Weil die Frau selbst keinen Führerschein vorzeigen konnte, wird sie bei der Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg angezeigt. Wegen der Drogen wird sie demnächst Post von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt erhalten.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele