DIE „KRONE“-NÖ-KOLUMNE

Die kleine Botin zelebriert den August

Warum ich den August liebe und wie ich ihn feiere. „Die kleine Botin“ aka Daniela Gaigg schreibt als Kolumnistin über Themen rund um das Leben mit der Familie. Das sind Nachhaltigkeit im Alltag, Selbstfürsorge und Gedankenanstöße für Eltern. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach sieben Monaten in einem Jahr, wo es statt der ersehnten Ruhe nach der Pandemie erst so richtig rund ging, habe ich beschlossen, den August zu zelebrieren. Es ist der einzige Monat ohne gesellschaftliche Fixtermine, ohne Schulstress oder andere Verpflichtungen. Der August ist für mich der „Sonntag des Sommers“. Es ist also höchste Zeit für ein bisschen „dolce far niente“, finde ich.

Das italienische Lebensgefühl, das wir lieben und das (eben im August) in Ferragosto gipfelt, hole ich mir einfach nach Hause, und zwar mit meinem Fünf-Punkte-August-Plan!

1. Ich schließe meinen Terminkalender. Alles, was bis 31. Juli nicht drin steht, kommt auch nicht mehr rein.

2. Ich koche italienisch und so einfach wie möglich. Zum Beispiel Pasta al Pomodoro mit Tomaten aus dem eigenen Beet.

3. Ich kümmere mich zuerst um mich. Ja, das geht, wenn man es nur wirklich will. Oft reicht ja schon eine Kleinigkeit, wie in Ruhe den Kaffee frisch zu genießen.

4. Ich tue nur, was mir Freude macht: Schreiben, Lesen, Yoga, spazieren gehen oder einfach NICHTS.

5. Ich tanke Sonne und frische Luft. Jetzt gilt es, die Tanks für die trüberen Monate zu füllen: mit Licht und Lebensfreude.

Und weil es rund 21 Tage dauert, bis aus neuen Gewohnheiten Routine wird, fange ich gleich jetzt Anfang August an und mache ihn zu MEINEM MONAT voller Lebensfreude!

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 30°
wolkig
18° / 29°
wolkig
19° / 32°
heiter
20° / 31°
heiter
15° / 28°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)