„Krone“-Kolumne

Glasner und Hütter unter Top fünf in Deutschland

Fußball International
04.08.2022 08:57

Oliver Glasner und Adi Hütter gehören für mich wie Julian Nagelsmann und Christian Streich unter die Top 5 der Top-Trainer in der deutschen Bundesliga. Glasner hat Frankfurt mit dem Europa-League-Sieg ein Jahrhundert-Ereignis beschert. Schon Hütter hatte die Eintracht zuvor zu Erfolgen geführt, sein Landsmann hat noch einen draufgepackt. Das hätte kaum jemand für möglich gehalten.

Hütter hatte bei Gladbach keine gute Zeit. Als er mit Sportdirektor Max Eberl seinen Fürsprecher, der 7,5 Millionen Euro Ablöse für Adi gezahlt hatte, verlor, war es vorbei. Aber so etwas passiert immer wieder, dass Trainer und Verein einmal nicht zusammenpassen. Hütter hat dafür in Salzburg, bei Young Boys Bern und Frankfurt super Arbeit abgeliefert, wird schnell ins Gespräch kommen, wenn ein Klub nach einem neuen Coach Ausschau hält.

Von den heimischen Bundesliga-Trainern würde ich Sturms Christian Ilzer oder auch Austrias Manfred Schmid, der sich bereits als Assistent von Peter Stöger behauptet hat, den Sprung nach Deutschland zutrauen. Stöger selbst könnte mit seiner Reputation jederzeit einen Verein in dieser Topliga übernehmen.

Da stehst du in der Auslage, ist alles dreimal so intensiv wie in Österreich. Du hast einen Traumjob, musst aber 24 Stunden Fußball leben, darfst dich von nichts und niemandem ablenken lassen.Da ist es fast unmöglich, das mit einer Familie unter einen Hut zu bringen.

So gesehen war es für mich hilfreich, dass ich bei meinen Auslandsstationen als Assistent von US-Teamchef Jürgen Klinsmann undals Nationaltrainer von Israel allein vor Ortwar.

Andreas Herzog

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele