14.07.2022 13:30 |

Gilfköder-Alarm

Achtung südlich von Graz: Hunde grausam vergiftet

Versicht an alle Hundebesitzer im Süden von Graz! Zwei Hunde sind in den vergangenen Tagen mit präparierten Ködern vergiftet worden. Ein Tier überlebte, beim anderen war das am Donnerstag noch fraglich. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der oder die Täter dürften in Hausmannstätten (Bezirk Graz-Umgebung) die Köder in Form einer blauen, festen Substanz innerhalb eines eingefriedeten Gartens eines Mehrparteienhauses ausgelegt bzw. auf das Grundstück geworfen haben.

Die Hündin einer 30-jährigen Hausbewohnerin hat den Köder scheinbar am frühen Abend gegessen. Das Tier wurde mit Vergiftungserscheinungen zum Veterinär gebracht. Ob es überleben wird, war noch nicht bekannt.

Zweiter Vorfall in naher Gemeinde
Bereits am 1. Juli 2022 war es zu einem ähnlichen Vorfall im nahen Fernitz-Mellach gekommen. Auch in diesem Fall dürfte der Hund eines 36-Jährigen neben dem Zaun eines Grundstückes einen Giftköder gefressen haben. Der Vierbeiner wurde zu einem Tierarzt gebracht, er überlebte.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Inspektion Hausmannstätten unter der Telefonnummer 059 133/6139.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 24°
bedeckt
17° / 24°
bedeckt
19° / 25°
bedeckt
16° / 23°
Regen
15° / 20°
Regen
(Bild: Krone KREATIV)