Salzburg Open

Im Viertelfinale war für Neumayer Endstation

Salzburg
08.07.2022 15:22

Tennis-Hoffnung Lukas Neumayer präsentierte sich bei den Salzburg Open stark - im Viertelfinale kam für den Radstädter allerdings das Aus.

Lukas Neumayer ist im Einzelbewerb im Rahmen der Salzburg Open ausgeschieden.

Der 19-jährige Radstädter, der sich beim ATP Challenger 125 von seiner Schokoladenseite präsentierte, zog auf dem Gelände des 1. Salzburger Tennisclubs gegen den Franzosen Corentin Moutet mit 2:6 und 2:6 den Kürzeren.

Neumayer sitzt Thiem im Nacken
Bereits im ersten Satz kassierte Salzburgs Hoffnung früh ein Break, nach 38 Minuten ging der erste Durchgang schließlich an Moutet. Auch in Satz zwei konnte der 23-jährige Franzose seinen um vier Jahre jüngeren Kontrahenten den Aufschlag früh breaken. Neumayer musste daraufhin ein weiteres Mal seinen Aufschlag abgeben, konterte aber mit einem Break zum 2:5. Dann allerdings machte Moutet ernst und setzte sich schließlich nach 1:20 Stunden durch.

In der Weltrangliste wird Neumayer dennoch einen gewaltigen Sprung nach vorne machen und sich mit 129 Punkten in etwa auf Rang 340 einordnen. Womit er dem ehemaligen US-Open-Sieger Dominic Thiem ordentlich auf die Pelle rückt, denn der Niederösterreicher wird nur hauchdünn vor dem Pongauer bleiben.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele