07.07.2022 19:23 |

Duell verschoben

Regen in Salzburg: Thiem gegen Bagnis abgebrochen

Das Challenger-Achtelfinale zwischen Dominic Thiem und dem Argentinier Facundo Bagnis musste aufgrund des in Salzburg herrschenden Regens abgebrochen und verschoben werden. Morgen soll‘s weitergehen, derzeit liegt Thiem mit 3:6 und 2:1 zurück.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Niederösterreicher konnte den Platz nicht als Sieger verlassen. Zumindest noch nicht. Der Regen in Salzburg machte der Partie einen Strich durch die Rechnung, am Freitag soll an den Spielstand angeschlossen werden. 

Thiem war mit einem Break in die Partie gestartet, musste jedoch das darauffolgende Game an Bagnis abgeben. Ein weiteres Break kostete Thiem den Satz, der 32-Jährige ging mit 1:0 in Führung. In Durchgang zwei konnten bislang beide Spieler ihr Aufschlagspiel durchbringen. Thiem führt mit 2:1, als nächstes serviert Bagnis.

Generell hatte sich Thiem wie so oft seit seinem Comeback weit weg von der Form vergangener Tage präsentiert. Zwar gelangen dem einstigen US-Open-Sieger manche spektakuläre Punkte, dazu gesellten sich aber immer wieder auch gravierende Eigenfehler.

Rinderknech und Neumayer jubeln
Während der auf Weltranglisten-Position 346 abgerutschte Thiem noch warten muss, stehen die Österreicher Lukas Neumayer nach einem 7:5,6:3 über den topgesetzten Franzosen Arthur Rinderknech und Maximilian Neuchrist nach einem 6:7 (5),6:3,7:6 (12) über den an Nummer vier gereihten Spanier Roberto Carballes Baena bereits im Viertelfinale.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol