Nach langer Verletzung

Wiener Austria: Youngster ist „auf dem Weg zurück“

Fußball National
04.07.2022 07:18

 Austrias Muharem Huskovic kommt nach einer langwierigen Verletzung wieder in Schwung. Trainer Manfred Schmid: „Bauen ihn geduldig auf.“

Letzte Saison hätte er im Finish bei Austrias „Kampf um Europa“ gerne mitgeholfen, vor Kurzem konnte er der U19 bei der EM in der Slowakei nur vor dem TV die Daumen drücken - eine hartnäckige Muskelverletzung hatte im Frühjahr alle Pläne von Muharem Huskovic durchkreuzt, seit Anfang April hatte der 19-Jährige deswegen kein Spiel mehr bestreiten können.

Der mühsame Weg zurück wird nun schön langsam von Erfolg gekrönt. „Husko“, der sogar seinen Urlaub um zwei Wochen verkürzt hatte, um schneller zurückzukommen („anfangs habe ich ein Training bei der Mannschaft und eines bei den Physios absolviert“), feierte vor wenigen Tagen beim Test gegen Traiskirchen sein Comeback, Samstag folgten beim 3:0 gegen die Vienna die ersten zwei Tore. Für 90 Minuten reicht es jedoch noch nicht, 66 Minuten waren allerdings schon wieder drinnen: „Ich hab viel Potenzial nach oben, für mich ist das Wichtigste, dass ich keine Schmerzen habe, wieder fit bin und mir beim Training keine Sorgen machen muss.“

„Keine Wunderdinge“
Trainer Manfred Schmid will seinen Youngster behutsam zurückführen: „Er ist definitiv auf dem Weg zurück, wir bauen ihn jedoch geduldig auf, werden nichts überstürzen, Wunderdinge darf man sich daher von ihm noch keine erwarten. “

Morgen geht es nach Portugal, Mittwoch wartet in Faro gegen Monaco der große Härtetest auf Violett.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele