Zwei noch flüchtig

Erster Tatverdächtiger nach Pride-Attacke gefasst

Oberösterreich
29.06.2022 10:56

Nach der Pride-Parade in Linz am vergangenen Samstag wurde Teilnehmer aus Steyr von zumindest drei Tätern verprügelt und verletzt. Nun konnte der erste Tatverdächtige gefasst werden.

Es war ein unschöner Abschluss einer ausgelassenen und bunten Party. Nach der Pride-Parade am Samstag wurde eine Gruppe junger Steyrer aus der Transgender-Community von Schlägern angegriffen, die „Krone“ hat berichtet. Drei Personen wurden verletzt. „Ich habe inzwischen ein Video bekommen, es ist furchtbar zu sehen, wie sie auf mein Kind losgehen“, sagt Karin K., Mutter eines Opfers (18), die sogar eine Belohnung für Hinweise ausgelobt hat.

17-Jähriger verhaftet
Am Dienstag wurde dann bekannt, dass die Linzer Polizei auf der Suche nach drei dringend Tatverdächtigen ist. Am Mittwochn dann schon die erste Erfolgsmeldung: Ein in Linz-Urfahr lebender Iraner (17) konnte verhaftet werden. Er wird jetzt befragt. Die zwei weiteren Tatverdächtigen, die ebenfalls in Urfahr leben, sind noch immer untergetaucht.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele