Tennis-Aufreger

Corona-Infektionen bei French Open verheimlicht?

Tennis
28.06.2022 21:36

Mit Matteo Berrettini und Marin Cilic mussten zwei prominente Tennis-Asse Corona-bedingt Wimbledon sausen lassen - sportkrone.at berichtete. Am Dienstag ließ die Französin Alize Cornet mit der Aussage aufhorchen, dass es schon beim vergangenen Grand-Slam-Turnier, den French Open vor einem Monat in Paris, mehr Corona-Fälle gegeben habe als bekannt war.

Einige Spielerinnen und Spieler hätten Infektionen nicht öffentlich gemacht, so Cornet. Es habe auch eine Art interne Übereinkunft geherrscht, bei Symptomen keine Selbsttest durchzuführen, erklärte die frühere Weltranglisten-Elfte in Wimbledon gegenüber Journalisten.

Vorjahresfinalist Berrettini hatte in London einen positiven Corona-Test abgeliefert. Der Italiener, auf den in Runde eins der Chilene Cristian Carin gewartet hätte, wurde durch „Lucky Loser“ Elias Ymer aus Schweden ersetzt. „Ich habe keine Worte, wie extrem enttäuscht ich bin. Der Traum für dieses Jahr ist vorbei, aber ich werde stärker zurückkommen“, so Berrettini.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele