Mega-Storys in Medien:

Mühlviertel füllt das deutsche Fußball-Sommerloch

Oberösterreich
25.06.2022 14:00

Nicht nur das Karriere-Blitzende von Martin Hinteregger ist in Fußball-Deutschland derzeit ein riesengroßes Thema. Auch Fortuna Düsseldorf, weil der Zweitligist für das Trainingscamp im Mühlviertel extra einen eigenen Trainer für Einwürfe engagiert hat. Wovon eine Stadt ganz besonders profitiert . . . 

"Wo in aller Welt liegt Bad Leondelden?“ Rätselt nach einer großen Story im Massenblatt BILD halb Fußball-Deutschland. Antwort: Dort, wo Düsseldorf am Donnerstag 45 Minuten mit einem externen Trainer nur Einwürfe trainiert hat . . . 

Wobei solche Spezial-Coaches ja eigentlich nichts Besonderes mehr sind. Zur Erinnerung: Der LASK hatte vor zwei Jahren – und damit in noch viel besseren Zeiten – neben Cheftrainer Dominik Thalhammer mit Rene Gartler, Christian Heidenreich und Emanuel Pogatetz eigene Trainer für Offensive, Defensive und Standards.

„Grundsätzlich finde ich so etwas gut, man muss es sich aber leisten können“, sagt Ried-Coach Christian Heinle dazu. Und: „Wir können das nicht, trainieren aber ebenfalls Einwürfe. Schließlich gibt’s davon in jedem Spiel um die fünfzig.“

Zitat Icon

Grundsätzlich finde ich so etwas gut, man muss es sich aber leisten können. Wir können das nicht, trainieren aber ebenfalls Einwürfe. Schließlich gibt’s davon in jedem Spiel um die fünfzig.

Ried-Trainer Christian Heinle

„Die trotzdem noch die am meisten unterschätzte Standardsituation sind – wobei es betreffend des Einwurftrainings eine technische und taktische Komponente gibt“, betont BW-Linz-Trainer Gerald Scheiblehner, der weiß: „Jürgen Klopp hat für Liverpool sogar einen Einwurftrainer aus Dänemark engagiert!“ Womit sich der Kreis ins Mühlviertel zu der heute (18) in Wels gegen Olympiakos testenden Fortuna schließt.

Zitat Icon

Einwürfe sind die am meisten unterschätzte Standardsituation! Jürgen Klopp hat für Liverpool sogar einen Einwurftrainer aus Dänemark engagiert!

Blau-Weiß-Linz-Trainer Gerald Scheiblehner

In Skandinavien auf Einwürfe spezialisiert
Die hat zwar mit dem auch fürs ÖFB-Frauenteam arbeitenden Sargon Duran (35) einen Wiener fürs Mühlviertel-Camp engagiert, der sich aber auch in Skandinavien auf diese Fußball-Nische spezialisiert hat und nun freiberuflich als Einwurftrainer arbeitet. Was dem Massenblatt BILD aufgrund des Sommerlochs eine Mega-Story wert war - und für Bad Leonfelden, das gesamte Mühlviertel und Duran damit eine Top-Werbung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele