23.06.2022 20:02 |

Ein „Wikinger“

99ers: Erster Legionär für die neue Saison ist da!

Noch dauert es etwas bis zur nächsten Eiszeit: Doch die Graz99ers basteln bereits eifrig am Kader. Nach den Verpflichtungen Wieser (Salzburg), Antonitsch (Dornbirn/Bregenzerwald) und Woger (Thurgau) holten die Murstädter jetzt den ersten Legionär an Bord. Neo-Headcoach Johan Pennerborn setzt dabei auf einen „Wikinger“.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Graz99ers verstärken sich in der kommenden Saison mit dem 25-jährigen Norweger Viktor Granholm. Der 180cm große und 85kg schwere Angreifer spielte bisher durchgehend in Norwegen und zeigte letztes Jahr seine bisher stärkste Saison. Granholm scorte 33 Tore und 21 Assists bei Frisk Asker. In der Champions-Hockey-League trug sich Granholm zusätzlich in die Punkteliste ein, verbuchte zwei Tore und zwei Assists. Im Nationalteam von Norwegen kam er ebenfalls vier Spiele zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Mit diesen Werten war Viktor Granholm der beste Scorer in Norwegen.

„Persönlich ist der Wechsel nach Graz für mich ein sehr guter Schritt“, sagt der Neo-Grazer. „Ich möchte dem Team mit meinem offensiven Spielstil helfen. Ich habe mit einigen Ex-Spielern gesprochen und über die 99ers nur positive Dinge gehört. Anders Bastiansen hat vor mehreren Jahren hier gespielt und mir erzählt, wie schön die Stadt ist. Und jetzt möchte ich die 99ers mit meinen Toren nach vorne bringen."

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. Juni 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
stark bewölkt
18° / 25°
bedeckt
17° / 27°
wolkig
17° / 23°
starke Regenschauer
14° / 23°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)