Ursache bisher unklar

USA: Sechs Tote bei Hubschrauberabsturz

Ausland
23.06.2022 12:41

Beim Absturz eines Hubschraubers im US-Bundesstaat West Virginia sind alle sechs Insassen und Insassinnen ums Leben gekommen. Warum der Helikopter vom Typ Bell UH-1B am Mittwochabend verunglückte, ist noch nicht geklärt.

Der Hubschrauber, der in West Virginia abstürzte, hatte Touristen und Touristinnen transportiert. Eine Bewohnerin der Unglücksstelle berichtete dem Sender WSAZ, dass sie die Rettung gerufen habe und anschließend zum Absturzort in Logan County gelaufen sei. Dort habe sie den brennenden Hubschrauber gesehen.

Die verständigte Hilfe kam für die Insassen und Insassinnen jedoch zu spät. Alle sechs kamen ums Leben. Warum es zum Absturz des Helikopters kam, ist bisher unklar. Die Nationale Behörde für Transportsicherheit kündigte an, ein Ermittlungsteam zum Unglücksort zu schicken.

Der Hubschrauber Bell UH-1B wurde in den 1950er-Jahren entwickelt und vom US-Militär im Vietnam-Krieg genutzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele