Training gestartet

Rapids Aiwu: „Die Neuen haben sehr viel Qualität“

Fußball National
23.06.2022 08:59

„Ich versuche das, was die Trainer wollen, umzusetzen und will vorangehen.“ Rapids Defensiv-Stütze Emanuel Aiwu, der sich im Urlaub auf Mallorca und in Marbella „zwei Wochen gut erholen konnte“, ist voll im Vorbereitungs-Modus. Von Rapids Neuen und deren Qualität ist er überzeugt.

Der 21-Jährige sah auch am gestrigen zweiten Trainingstag des kompletten Profikaders Positives. „Die Neuzugänge haben alle sehr viel Qualität. Es gab einige Veränderungen. Daher müssen wir jetzt schauen, dass wir als Mannschaft gut zueinanderfinden“, so Aiwu zur „Krone“.

Neue Ziele
Der „Sechser“ haderte im U21-Team mit der verpassten EM („Leider haben wir das Ziel nicht erreicht“), will dafür in seiner zweiten Rapid-Saison nachlegen. „Ich habe mir einen Stammplatz erarbeitet, werde alles dafür tun, damit ich diesen behalte.“ Auch wenn das Chefcoach Feldhofer und „Co“ Hickersberger vorerst nicht vor Ort sehen - die beiden sind ja noch in Quarantäne, wollen bis zur samstägigen Abfahrt ins Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf „freikommen“.

Übrigens sickerte gestern der internationale Gegner für den letzten Test am 9. Juli durch: Da kommt Celtic Glasgow mit Ex-Rapidler Bolingoli in das Allianz-Stadion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele