Polizei rückte aus

Lautstarke Party in Wiener Museum erzürnt Anrainer

Wien
22.06.2022 14:48

In der Nacht auf Mittwoch wurde im - noch nicht einmal eröffneten - Wien Museum lautstark gefeiert, sodass es für Anrainer offenbar zu einer starken Lärmbelästigung gekommen ist. Dreimal sei die Polizei alarmiert worden, bis die Beamten, so heißt es, „endlich“ ausrückten. Ein Lesereporter-Video zeigt Partygäste, die nachts auf der Terrasse feiern.

Am Dienstagnachmittag fand die Gleichenfeier im Wien Museum am Karlsplatz statt. Rund zwei Jahre, nachdem mit der durchaus umstrittenen Sanierung und Erweiterung des Museums begonnen wurde. Um das neue, über zwei Etagen hohe Obergeschoß gebührend feiern zu können, wurde dann anscheinend bis spät in die Nacht lautstark Party gemacht.

Polizei mehrmals alarmiert
Das alles geschah allerdings zum Leidwesen einiger Anrainer, die sich durch die fortdauernde Lärmbelästigung gestört fühlten und die Polizei alarmierten. Diese sei allerdings erst beim dritten Anruf ausgerückt, aufgrund von „internem Personalmangel“, wie ein Leser der „Krone“ schildert.

Laut Pressestelle des Wien Museums soll es sich dabei um eine offizielle, interne Veranstaltung gehandelt haben. Es habe auch keine Zwischenfälle mit Polizeieinsätzen gegeben, hieß es vorerst.

Nächtlicher Einsatz registriert
Wie die „Krone“ seitens der Wiener Polizei erfuhr, fand der Polizeieinsatz in der Causa aber dann gegen 23.45 Uhr statt: Die Beamten seien „wegen Partylärms alarmiert“ worden, schilderte Polizeisprecherin Barbara Gass gegenüber krone.at.

Die Situation wurde geklärt: „Es mussten keine polizeilichen Maßnahmen gesetzt werden.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele