Erzbergrodeo

Marcel Hirscher: Härter als der Eisenberg

Steiermark
19.06.2022 19:34

„Respekt, Respekt!“ Sogar Motorsport-Legende Heinz Kinigadner zog den Hut vor Marcel Hirscher. Der frühere Ski-Gigant hatte angekündigt, sich auf das Erlebnis Erzberg zu freuen, es genießen zu wollen.

Inwieweit Genuss dabei war, sei dahingestellt. Aber Hirscher bezwang auf seiner Enduro auch den steirischen Eisenberg beim Rodeo, beendete das härteste Enduro-Rennen der Welt als starker 97. nach zähen vier Stunden - ein echter Meilenstein in der unvergleichlichen Karriere des Salzburgers!

Hirscher kam auf der neu gebauten Strecke mit allen Widrigkeiten zurecht. Und das ohne Hilfe von anderen - das war heuer erstmals untersagt. Im Blindflug raste er durch Staubwolken, hereinlaufende Fans hatten am Start zudem noch Absperrungen und Transparente mitgehen lassen und den Verlauf der Strecke durcheinandergebracht. Alles egal, Hirscher gab nicht auf!

Der beste Österreicher, Michi Walkner, hatte beim Training mit Marcel offenbar ganze Arbeit geleistet. Auch persönlich zeigte Walkner auf, der 24-Jährige schaffte als Sechster (nur acht von 500 kamen ins Ziel!) ein Traumresultat.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele